Über mich

DP3A4231-2_www.jpg

Hallo, mein Name ist Karl-Heinz Lehner,  wohne in München und knipse mein halbes Leben schon mit etlichen Kameras herum. Ende 2013 war ich auf der Suche nach einer höherwertigen Kamera als meine bisherige Knipse. Durch Internet und einschlägiger Presse wurde ich auf Samsung NX 2000 aufmerksam, die ich mir dann auch kaufte. Sie hatte leider keinen Sucher. Dadurch sah ich bei intensiver Sonneneinstrahlung erst zuhause,  was ich fotografiert hatte. Also kaufte ich mir die NX 30, da ich ja schon einige Samsung Objektive hatte. Leider stellte Samsung die weitere Entwicklung auf dem Kameramarkt ein. Nun war ich gezwungen mich anderweitig zu orientieren. Durch einen guten Freund wurde ich zu Nikon verführt. Ich legte mir eine Nikon D7100 und ein paar Objektive zu. Von nun an begann ich zu fotografieren. Leider konnte  ich mich mit dem Handling und dem Gewicht der Nikon nie so richtig anfreunden. Da ich mich mittlerweile auf Tier- und Landschaftsfotografie spezialisiert hatte (mit langen Anmarschwegen verbunden) war ich nun auf der Suche nach einer leichteren Ausrüstung und landete dank der einschlägigen Internet Kanäle (am meisten hat mich dabei ein in Hannover lebender Russe, mit seiner witzigen Art -besten Dank dafür und weiter so- inspiriert) und landete bei Sony Alpha 6000,(mitlerweile auch Alpha 6500) die genau meine Vorstellung von Bildqualität und Preis traf.  Als Alternative für weiter entfernte Objekte (meist Vögel) legte ich mir wegen des Crop faktors von 2.0 noch eine Panasonic Lumix GX8 zu. Diese Ausrüstung ist für meine persönlichen fotografischen Aktivitäten genau auf mich zugeschnitten.

Impressum

Dies ist die private Website von:

 

Karl-Heinz Lehner

Silcherstraße 24

80807 München

 

Telefon 0176 83508537

Kontakt

E-Mail:  Foto@UK-Lehner.de

Success! Message received.